«BIBEL SCHREIBEND VERTIEFEN»

Schreibdialog Altes Testament (25 CHF) und Schreibdialog Neues Testament (25 CHF).

Dieses Bundle macht die Vielfalt biblischer Sprache zum Schwerpunkt. Die beiden Kurse erschliessen Psalmen, prophetische Rede und Erzelterngeschichten im Alten Testament sowie Paulusbriefe, Gleichnisse und das Vaterunser im Neuen Testament. Du erkundest, wie unterschiedlich die Bibel von Gott und menschlichen Erfahrungen spricht.

Der Gewinn der Kombination liegt im Vergleich: Ein Psalm gibt Erfahrungen die Form eines Gebets, ein Gleichnis regt durch eine Geschichte zum Nachdenken an, ein Brief spricht Menschen in einer bestimmten Situation an. Beim eigenen Schreiben werden solche Unterschiede anschaulich. Du entwickelst ein Gespür dafür, wie Form und Inhalt zusammengehören. Die ausführlichen Videos des AT-Kurses vermitteln dazu Hintergrundwissen zu Psalter, Prophetenbüchern und Genesis.

Das Bundle passt zu dir, wenn du deine Bibelkenntnisse erweitern und verschiedene Textformen besser verstehen möchtest. Für Bibelgespräche, Religionsunterricht und Erwachsenenbildung lernst du Schreibzugänge kennen, die zur Eigenart eines Textes passen. Damit lässt sich auch eine Reihe zu unterschiedlichen biblischen Büchern und Themen gestalten.

40 CHF statt 50 CHF bei Einzelbuchung. Dein Preisvorteil: 10 CHF.

Kursversionen ohne Zertifikat.

Ihre Anmeldung

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Ich wähle folgendes Bundle
Geburtsdatum (TT. MM. JJJJ)

Für Fragen steht Ihnen unser Bibelpastoraler Mitarbeiter Franz Tóth zur Verfügung: 

044 525 05 41

franz.toth@tbi-zh.ch

Aktuelle Angebote

Präsenz
19. Juni 2027

7 Bildungstage
Mit Menschen unterwegsSelbstführung und Selbstsorge

Wir sind das TBI-Team.

Finden Sie nicht das Gewünschte?

Melden Sie sich bitte bei uns, wir sind für Sie da.

Newsletter

Abonnieren Sie einen unseren Newsletter

Das im Grundstudium Theologie vermittelte Wissen hat mich in meiner beruflichen und persönlichen Entwicklung gefordert und gefördert. Nebst dem fundierten Fachwissen der Dozierenden fasziniert mich die Möglichkeit der Begegnungen auf Augenhöhe. Eine grosse Bereicherung ist der Austausch mit den Mitstudierenden aus der ganzen Deutschschweiz. Ich kann diesen Studiengang jeder und jedem wärmstens empfehlen.