Im Zentrum der christlichen Botschaft steht nicht eine Lehre, sondern die Erinnerung an eine historische Person: Jesus von Nazaret. Warum bekennen Christinnen und Christen ausgerechnet diesen Menschen Jesus als den Messias, den Christus des Glaubens? Was sagen die biblischen und die kirchlichen Zeugnisse über ihn? Was ist aus heutiger Sicht zur Kreuzestheologie, zur Auferweckungsbotschaft oder zum exklusiven Anspruch des christlichen Glaubens zu sagen? – Diesen Fragen stellt sich die Vorlesungsreihe Dogmatik 2, die sich mit der Christologie befasst.
Die wichtigste Voraussetzung ist die Bereitschaft, sich auf einen intensive Auseinandersetzung mit vielfältigen Themen und die dazu gehörige Fachsprache einzulassen.
Gasthörende absolvieren keine Prüfungen. Es sind keine schulischen oder beruflichen Abschlüsse als Voraussetzung nötig. JEDER ist herzlich willkommen.
Sie können diese Vorlesungsreihe als Gasthörerin/Gasthörer besuchen.
Haben Sie Interesse am gesamten 4-jährigen Studiengang Theologie mit 16 Fächern?
Dann finden Sie weitere Informationen unter: https://www.tbi-zh.ch/theologie/studiengang-theologie-sth/
24. Oktober 2024
Theologin und Seelsorgerin
Das Theologisch-pastorales Bildungsinstitut TBI ist eduqua-zertifiziert
Schweizerisches Qualitätszertifikat für Weiterbildungsinstitutionen Certificat suisse de qualité pour les institutions de formation continue Certificato svizzero di qualità per istituzioni di formazione continua
© Theologisch-pastorales Bildungsinstitut TBI, 2024 | Datenschutz | Impressum | AGB