Wo Literatur finden? – Besuch und Führung bei Relimedia

     

Nicht nur für schriftliche Arbeiten, sondern auch zur persönlichen Vertiefung oder für die Arbeit in der Katechese stellt sich für viele die Frage, wo sie gute theologische Literatur und Medien finden können.

Im TBI haben wir leider nicht mehr die Möglichkeit, eine eigene Leihbibliothek zu betreiben. Wir konnten aber in Zürich mit Relimedia eine Zusammenarbeit aufbauen. Titel aus unserer früheren Theologiekurse-Bibliothek, die dort noch nicht vorhanden waren, hat Relimedia von uns übernommen. Die Dienstleistungen von Relimedia – vor allem Medien-Verleih und Beratung – stehen allen Kursteilnehmenden der Theologischen Grundbildung offen und sind besonders auf die Glaubenskurs-Teilnehmenden zugeschnitten.

Um Relimedia kennenzulernen, bieten wir zusammen mit den Verantwortlichen von Relimedia für alle Interessierten unserer Kurse am 7. Dezember 2016 um 17.30 Uhr eine Führung durch ihre Mediathek an. Sie wird gut eine halbe Stunde dauern. Danach besteht die Möglichkeit, bis 19.00 Uhr selbständig vor Ort in den Büchern und Medien zu schmöckern oder etwas auszuleihen. Die Führung ist kostenlos. Aus organisatorischen Gründen sind wir auf eine Anmeldung bis zum 28. November 2016 angewiesen: schriftlich auf info@tbi-zh.ch oder telefonisch unter Nummer 044 525 05 40.

Treffpunkt am 7. Dezember 2016 um 17.30 Uhr:

Relimedia, Gemeindestrasse 11, 8032 Zürich

Lageplan Relimedia