Seminare schriftliche Arbeiten

     

Seminare: Wie eine schriftliche Arbeit erstellen?

Viele Teilnehmende sind es nicht gewohnt, schriftliche Arbeiten zu schreiben. Bei einigen liegt die letzte schriftliche Arbeit lange zurück, andere mussten überhaupt noch nie eine schriftliche Arbeit verfassen. Da stellen sich eine ganze Menge Fragen:

Wie finde ich ein bewältigbares Thema, und wie grenze ich dieses ein? Wie baue ich eine Arbeit auf? Wie lese ich Fachliteratur effizient? Wie gehe ich mit den Lesefrüchten um, und wie zitiere ich korrekt?

Um solche Fragen geht es in diese Seminare zum Verfassen einer schriftlichen Arbeit.

Für Teilnehmende der Kurse «Bibel verstehen» (M 3) und «Gott und Welt verstehen» (M 4):

  • 21. Januar 2022 von 13.30 – 17.00 Uhr

Für Studierende im Studiengang Theologie 

  • 22. Januar 2022 von 09.30 – 13.00 Uhr

Beide Seminarhalbtage finden ONLINE statt. Den Link zur digitalen Veranstaltung erhalten Sie nach der Anmeldung.

Eine Anmeldung wird bis spätestens 10 Tage vor dem jeweiligen Seminar erbeten.

an info@tbi-zh.ch oder 044 525 05 40