Martin Brasser: Lässt sich Gott denken?

Buchreihe «Studiengang Theologie», Band IV

Philosophie

312 Seiten, 15.0 x 22.5 cm, Paperback
ISBN 978-3-290-20101-2

Sonderpreis für aktive
und ehemalige Kursteilnehmende: CHF 35.00 zzgl. Porto
empfohlener Ladenpreis: CHF 42.00

Zum Buch

Lässt sich Gott denken – wenn ja, wie? Wenn nein, warum nicht? Diese Fragestellung durchzieht die vorliegende Darstellung der Philosophiegeschichte. Entlang der Kerntexte massgeblicher Philosophen werden Antwortversuche vorgestellt und systematisch entfaltet. Die Studierenden können sich so eine Landkarte ganz unterschiedlicher philosophischer Positionen erarbeiten, womit Wechselbeziehungen, Weiterentwicklungen und denkerische Sackgassen erkennbar werden.
Dieser Band der Reihe Studiengang Theologie dient Studierenden der Theologie und der Philosophie nicht nur als Lehrbuch über die Grundpositionen in der Philosophie. Er eignet sich auch als Hinführung zum philosophischen Umgang mit Quellenwerken der Philosophiegeschichte.

Autor

Martin Brasser, Dr. phil., Jahrgang 1961, Philosoph und Theologe, ist Geschäftsführer der Philosophie+Management GmbH. Er unterrichtet Ethik an der Hochschule Luzern Wirtschaft und Philosophie im Studiengang Theologie des Theologisch-pastoralen Bildungsinstituts.